Chochete im Jahr 2024

Mit einem Klick auf diesen Link poppt das PDF der Chocheten im nächsten Jahr auf.


Rekordbeteiligung

An der Januar 2024 Chochete von Kurt Schaad traf sich eine rekordverdächtige Zahl von Teilnehmern: 14 Mitglieder, ein Kandidat und ein Gast. Das Menu und die Rezepte finden sich hier.

Bildlegenden: Oben links sind die Bruschette, rechts das Thai-Curry, unten links entstehen die Borwnies (Fotos von Christian Wick) und rechts das Original der Kritik von Artur K. Vogel, das hiermit in etwa widergegeben sei:

Bruschetta: Gemäss Fibo ladungsmässig überladen, im Bahngüterverkehr wäre das nicht zulässig.

Weisswein: Schöner Sauvignon Blamc, hebt sich ab vom Denner-Fusel, der hier normalerweise serviert wird (lautstarker Protest).

Vorspeise: Salat mit Pilzen. Unser ehemalige Doyen René Simmen würde fragen: "Wo ist das Brot?"  Gemäss Rezept hiess es "Sauce mit Senf & Honig, Orangensaft etc." aber das Resultat war ziemlich diskret (zustimmendes Raunen in den Rängen).

Hauptspeise: Rosa Curry! " Ich war kürzlich drei Wochen in Thailand und ass rote, grüne und gelbe Curries. Aber kein rosafarbenes. Aber es konnte alleweil mit den originalen Versionen mithalten. Applaus!

Dessert: Browinies waren simply perfect.

Schlussbemerkung: Wir haben noch nicht fertig gegessen und schon kommt das Personal (!) einkassieren. Presse-Chuchi quo vadis?


Antritts-Chochete von Eckhard

An der November Chochete gab Eckhard Baschek sein Gesellenstück mit einem italienischen Abend. Die Rezepte finden sich hier.

Gut gewürzt - Malheur - Finetuning - Laudatio durch den Präsidenten. (Fotos: Hansjörg Egger & Danni Härry)

Galerie der Prominenten: Christoph Wolfensberger, Artur K. Vogel (u.a. Chefredaktor Der Bund), Hansjörg Egger (u.a. Tages-Anzeiger und freier Profifotograf), Doyen Karl Hofer (NZZ) und Kurt Speck (Autor (und ex-Chefredaktor) HandelsZeitung). Foto: Florian Hew



Chochete im April 2023

An der April-Chochete nahmen rekordverdächtig viele Mitglieder teil und konnten Ex-Präsident Christoph Wolfensberg (zweiter von rechts) in ihrer Mitte begrüssen. (Foto: Christian Wick)


März-Chochete 2023

Am 29. März 2023 trafen sich ein Dutzend Chöche zu einem bodenständigen Abend. Chef d'équipe war Kurt Metz unterstützt von Hansjörg Egger (beim Einkauf und als Fahrer sowie Gastrokritiker). Die Fotos stammen von Walter Finbohner und Christoph Zuppinger.